TenHagen Quartett

TenHagen Quartett

TenHagen Quartett

Sie befinden sich hier:

  • Deutsch
  • English

Aktuelles

 

 

 

„Indianer sind entweder
auf dem Kriegspfad
oder rauchen die Friedenspfeife.
Geschwister können beides.“

Kurt Tucholsky

Pressestimmen

tenHagen

 

 

„unglaubliche Musikalität, technische Perfektion und Virtuosität“

Neue Westfälische, 11. 10. 2011

 

 

 

„Wieder gelingt dem TenHagen Quartett ein packender Vortrag, wieder zeigt sich die enorme Reife des Ensembles“  

Allgäuer Anzeigenblatt, 9. 8. 2011

 

 

 

„Lebendig in der Spielweise, gefühlvoll in der Melodieführung, äußerst differenziert im Gesamtklang –solch kunstvolle Interpretation hört man nur selten.“

Münstersche Zeitung, 18. 4. 2011

 

 

 

„Natürlich gewachsene Übereinstimmungen der musikalischen Gestaltung prägten die ausdrucksstarke Spielweise, bei der aber jeder einzelne seine Individualität behalten konnte. Das Publikum war begeistert, erlebte einen ganz sensibel gestalteten Konzertabend.“

Münstersche Zeitung, 18. 4. 2011

 

 

 

„…das TenHagen Quartett aus Steinfurt nahe Münster überzeugte das Publikum beim Konzert im Tegernseer Barocksaal auf Anhieb.“

Münchner Merkur, 14. 3. 2011

 

 

 

„Der besondere Klang des TenHagen Quartetts kam der Tonsprache des Komponisten [Maurice Ravel] ausgesprochen entgegen und stellte die Frische des Werks in den Vordergrund. Das Ensemble schuf eine Interpretation der Spitzenklasse. Damit zog es den Zuhörer fast sogartig in die Musik hinein.“

Münchner Merkur, 14. 3. 2011